Dienstag, 11. November 2014

Backspaß für die Kleinen und Großen mit Essknete !!!



Heute habe ich etwas Schönes zur Häuslichen Beschäftigung gerade jetzt im Herbst an regnerischen Tagen für unsere Kinder. Die Rede ist von einer sogenannten Essknete. Da mein Tochter sehr gerne mit Knete spielt, hat unser Papa Essknete gekauft . Am Anfang konnte ich mir ehrlich gesagt noch nichts darunter vorstellen, aber nach dem Test liegt die Antwort, was Essknete nun ist, ganz nah und ist auch ziemlich simple.


 Aber nun möchte ich Euch nicht länger auf die Folter spannen und Euch die Essknete auch einmal vorstellen.

 kneten, backen, naschen

Inhalt:452 g



*113g rote Essknete-Mischung



*113g gelbe Essknete-Mischung



*113g grüne Essknete-Mischung



*113g blaue Essknete-Mischung



*eine Dosierhilfe



*ein Werkzeug



Preis:

4,95 bei Kaufland


Zutaten:

Weizenmehl, Zucker, Hühnervolleipulver, pflanzliches Fett, Weizenstärke, modifizierte Stärke, Glucosesirup, Maltidextrin, färbendes Lebensmittel Rote-Bete Pulver, färbendes Frucht- und Pflanzenextrakt, Kurkuma, Milcheiweiß, Aroma, Farbstoff Brilliantblau FCF

Kann Spuren von Lactose, Nuss, Mandel und Soja enthalten.



Auf die Knete, fertig, los! – so funktioniert es





Hände waschen



den Inhalt eines Beutels in eine Schüssel geben – mit der Spritze genau 15ml Wasser hinzufügen – mit einem Löffel umrühren, bis eine bröselige Masse entsteht – kräftig mit trockenen Händen kneten, bis die Knete schön glatt und geschmeidig ist



kneten, gestalten und der Fantasie freien Lauf lassen



die fertigen Figuren auf ein Backblech legen



je nach Größe und Dicke 12-15min bei ca. 130°C Ober-/Unterhitze Backen



>>>>Unser Fazit <<<<

Zuerst möchte ich sagen, dass mein Maus bei diesem Test riesigen Spaß hatte und gleich am nächsten Tag wieder kneten wollte. Es ist wirklich eine schöne Beschäftigung für die Kleinen und bei der Essknete brauchte ich mir auch keine Sorgen machen, wenn doch mal ein Stückchen im Mund gelandet ist, weil ja Naschen erlaubt ist.

Die Essknete-Mischung lässt sich mit den 15ml Wasser sehr gut verarbeiten und es wird auch eine schöne geschmeidige und formbare Masse, jedoch für meinen Geschmack ist diese etwas zu klebrig.  Wir haben für den Anfang die rote und blaue Masse verwendet. Damit der Test nicht zu langwierig wird und mein Kind auch die Lust daran nicht verliert, haben wir ganz bewusst nur zwei Massen verwendet. Nachdem die zwei Massen angerührt waren, legte Mausezahn mit ihren  Teigroller los und bastelte ihre eigenen Fantasie-Kreationen.  aber der Spaß an der ganzen Sache ist doch auch das Wichtigste. Die Mama sowie der Papa haben Mausi  bei ihren Kunstwerken natürlich unterstütz und so füllte sich das Backblech nach und nach mit kleinen Kunstwerken.

Nachdem das Backblech voll war und unsere Knete alle, ging es ans Backe. Danach wurden alle ihr Kunstwerke vernaschen. Meinen Geschmack haben die Kekse jetzt nicht so getroffen, aber in erster Linie geht es um den Spaß für die Kinder und diesen Punkt hat die Essknete vollkommen erfüllt.

Die Essknete bekommt von uns 4 Daumen


Bis Bald sagen Alexdorolea2006

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen