Donnerstag, 26. Februar 2015

Leise rieselt der Schnee - aber nicht bei mir! Head & Shoulders Classic Clean 2 in 1


Hallo ihr Lieben !!!

Ich hatte nach langer, langer Zeit mal wieder bei Trnd Glück und durfte das Head & Shoulders Classic Clean 2 in 1 testen. Wir leiden oft unter Shuppen, und an juckender und gereizter Kopfhaut. Bei meinem Herzmann ist es ganz extrem und so waren wir gespannt wie dieses Shampoo wirkt.
Kaufort und Preis:
ich habe das Testpaket kostenlos bekommen. Wenn man sich die Flasche mit 250 ml kauft bezahlt man dafür um die 4,00 Euro.oder bei Aktion 2,99 Zu Fiden sind sie Im DM Markt oder bei Rossmann ;)





In den Sommermonaten kann ich mir meine Haare waschen, egal mit welchem Shampoo - aber sobald die kältere Jahreszeit im Anmarsch ist, rieselt bei mir der Schnee, auch wenn draußen noch keine Flocken vom Himmel fallen.
Schon seit Jahren steige ich, sobald ich dieses Phänomen bemerke, auf ein Anti-Schuppen-Shampoo um. Die allerbesten Erfahrungen habe ich mit Head & Shoulders classic clean 2in1

gemacht.

Was sind Kopfschuppen?

Schuppen heißen in der Fachsprache "Pityriasis simplex capitis" und treten bei vielen Menschen mittleren Alters auf. Schuppen entstehen durch eine Überproduktion von Hornzellen, die durch Entzündungsherde der Kopfhaut ausgelöst werden, die z.B. aufgrund einer Keimbesiedelung mit Pilzen und Bakterien entstehen. Die Entzündung verhindert die komplette Ausreifung der Hornzellen, so dass sie verfrüht als Schuppen abgehen. Dadurch wird die äußerste Hautschicht dünner und führt zu einer stärken Empfindlichkeit der Kopfhaut - Juckreiz und Rötungen können folgen.
Um die Schuppen zu beseitigen, ist es notwendig, die Überproduktion der Hornzellen zu vermindern. Dazu werden Schuppenschampoos, salicylsäurehaltige Therapeutika, Antimykotika, Teerhaltige Externa und Selendisulfid verwendet. In vielen Fällen kann es jedoch nach Beendigung der Anwendung wieder zu einem erneuten Auftreten kommen.



Hergestellt wird die Marke Head & Shoulders von der

Procter & Gamble Service GmbH
Sulzbacher Str. 40
65824 Schwalbach am Taunus
Telefon: 06196 - 89 01
Fax: 06196 - 89 47 08

P&GHome
Head&Shouders Home

Im Jahr 2010 feiert das in Frankfurt gegründete Unternehmen sein 50-Jähriges Bestehen.
Angaben des Herstellers:

Die besondere HydraZinc Formel bekämpft Schuppen ab der ersten Haarwäsche und wirkt trockener, juckender und gespannter Kopfhaut entgegen, dir häufig im Zusammenhang mit Schuppen entstehen. Schuppen werden zuverlässig entfernt, ohne Kompromisse.
Geschmeidiges, gepflegtes und schuppenfreies Haar beginnt bei der Kopfhaut. Das ausgewogene 2in1System aus Shampoo und Pflegebalsam reinigt das Haar gründlich und pflegt es - für Haar voller Glanz und Geschmeidigkeit.

Verpackung, Optik und Geruch:

Wie bei den meisten Shampoos so üblich, ist auch dieses in einer weißen Kunststoffflasche abgefüllt.

Auf der rechten Seite läuft sie gerade nach unten, während die linke Seite mit einer halbrunden Ausbuchtung gestaltet ist. Die Flasche ist ca. 19,5 cm hoch und an der breitesten
Bilder von Head & Shoulders Classic Clean 2 in 1

  

Head & Shoulders Classic Clean 2 in 1 Head & Shoulders - 1 - Head & Shoulders Shampoo An
Die Shampooflasche von vorne
Stelle ca. 7 cm breit. Die genaue Form kann man auf der ciao-Produktabbildung sehen.

Sowohl auf der Vorder- wie auch auf der Rückseite befinden sich weißgrundige Aufkleber, die auch unter der Dusche nicht abgehen, und mit den wichtigsten Informationen wie Hersteller, Füllmenge, Inhaltsstoffe, Herstellerversprechen auf der Rückseite und Produktname und Verwendungszweck auf der Vorderseite bedruckt sind.

Verschlossen wird die Flasche mit einem dunkelblauen Schnappverschluß, der oben abgeflacht ist.
Dieser lässt sich auch bei der ersten Benutzung ohne Probleme öffnen, allerdings sollte man sicherheitshalber beide Hände benutzen, da der Schnappverschluß straff sitzt. Wenn dieses "Hindernis" beseitigt ist, kommt eine ca. 4 mm große Öffnung zum Vorschein, durch die man das Shampoo nach außen drücken kann.

Mit leichtem Druck kann man das dickflüssige Shampoo direkt auf die Haare oder die Hand drücken. Das Shampoo ist hellblau und nicht wässerig, allerdings auch nicht so dickflüssig, dass es nicht von der Hand läuft - einfach so, wie man es auch von anderen Haarwaschmitteln gewohnt ist.
Das Shampoo riecht frisch und unaufdringlich. Es ist nicht blumig süß, so dass es jederzeit auch von dem männlichen Bevölkerungsteil verwendet werden kann. Es hat keinen beißenden, stechenden Geruch, sondern riecht einfach nur angenehm.

Anwendung und Menge:

Wie man Haare wäscht, brauche ich wohl nicht näher erklären - nur so viel: anfeuchten, Shampoo direkt auf die Haare oder die Hände geben und mit den Händen und leicht knetenden Handbewegungen im Haar verteilen.

Für meine kurzen Haare genügt ein mandelgroßer (mit Schale) Klecks. Bei längeren Haaren braucht man demzufolge entsprechend mehr.
Meine Erfahrungen:

Nachdem ich wieder einmal festgestellt habe, dass der Schnee von meinem Kopf dieses Jahr sehr früh fällt, habe ich mich meines "Wundermittels" erinnert. Im Frühjahr habe ich dieses Shampoo in die Tiefen meines Badezimmerschrankes verbannt, jetzt brauche ich mein Head & Shoulders wieder.
Head & Shoulders - übersetzt Kopf und Schultern - kann man auch irgendwie im übertragenen Sinn sehen: Wenn der Kopf schuppenfrei ist, sieht man auch nichts auf den Schultern. Und das kann ich wirklich bestätigen.

Nachdem ich in der kälteren Jahreszeit ziemlich trockene, juckende Kopfhaut habe, folge ich dem Rat meines Hautarztes und wasche mir nicht täglich die Haare, sondern nur noch zwei bis dreimal pro Woche. Laut Aufdruck auf der Rückseite ist Head & Shoulders zwar für die tägliche Haarwäsche geeignet, aber ich lasse es trotzdem in der Regel bei zwei bis dreimal pro Woche bewenden.
Wenn ich meine Haare täglich oder alle zwei Tage wasche, reicht mir eine mandelgroße Menge des hellblauen Shampoos, wenn ich mir allerdings die Haare nur zweimal pro Woche wasche, benötige ich eine walnussgroße Menge.

Bei der täglichen Wäsche, oder auch bei der Wäsche alle zwei Tage schäumt auch die geringe Menge Shampoo sehr schnell und üppig auf. Wenn ich jedoch stark geschwitzt habe oder staubige Arbeiten verrichtet habe, benötige ich zum Reinigen der Haare jedoch einen zweiten Waschdurchgang. Beim ersten Waschdurchgang merkt man, dass die Haare gereinigt werden, bei der zweiten Wäsche kann man feststellen, dass die Haare richtig sauber werden und der Schaum jedes einzelne Haar bis an die Wurzeln umschließt.
Durch den 2 in 1 Faktor wird das Haar geschmeidig und gepflegt. Man spart sich eine Spülung, da das Haar direkt nach der Wäsche weich, glänzend und geschmeidig ist. Trotzdem ist es griffig und lässt sich gut frisieren. Ich habe kurze Haare und kann keinerlei Verfilzungen oder andere Schädigungen des Haares feststellen. Das Haar wird durch diesen 2in1-Effekt nicht beschwert.

Als ich früher noch längere Haare gehabt habe, habe ich ergänzend eine Spülung - ebenfalls von Head & Shoulders - verwendet, damit die Haare nicht verzwirbeln und sich verknoten. Das spare ich mir jetzt mit keinen kurzen Haaren, da dieses Shampoo wirklich auch eine Wirkung wie eine Spülung hat. Ob es allerdings bei langen Haaren eine optimale Wirkung hat, kann ich nicht sagen, das müsste jeder für sich selbst ausprobieren.
Nach der Wäsche wird das Haar wie üblich getrocknet. Nachdem ich zu Schuppenzeiten immer recht trockene Kopfhaut habe, achte ich darauf, dass ich den Fön nicht zu heiß eingestellt habe und ausreichenden Abstand zu meinen Haaren halte. Die Haare sind nicht so aufgeweicht, dass sie lange brauchen, bis sie gut durchgetrocknet sind.

Ich habe allerdings den Eindruck, dass die ersten Male nach der Anwendung die weißen Flocken verstärkt rieseln. Auch der Juckreiz auf der Kopfhaut scheint am Anfang etwas schlimmer zu werden. Beides gibt sich allerdings recht schnell nach der vierten bis fünften Anwendung des Schampoos. Die sich ablösenden Hornzellen werden mit jeder Anwendung weniger, auch der Juckreiz auf der Kopfhaut lässt nach. Nach ca. ein bis eineinhalb Monaten schneit es - wenn überhaupt - dann nur noch in der freien Natur und direkt vom Himmel.
Solange es aber draußen kalt ist und in den Räumen die Heizungsluft Kopfhaut und Haare austrocknen, verwende ich mein Head & Shoulders weiter. Wenn ich gleich zu Beginn des Schuppenproblems mit der Anwendung beginne, bin ich mein Problem recht schnell los. Aus Erfahrung der vergangenen Jahre weiß ich aber, dass ich dann nicht einfach mit der Anwendung aufhören darf, sondern den Winter über zumindest einmal pro Woche mit Head & Shoulders meine Haare waschen muss.

Durch den abgeflachten Verschluss besteht die Möglichkeit, die Flasche auf den Kopf zu stellen, wenn sich der Inhalt dem Ende neigt. Und den allerletzten Rest kann man durch die unter dem Verschluss befindliche ca. 1,5 cm große Flaschenöffnung mit Wasser verdünnen, so dass man vom Inhalt wirklich nichts wegwerfen muss. Zum Abziehen des dunkelblauen Verschlusses muss man diesen mit etwas Kraftaufwand drehen.
Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Lauryl Sulfate, Cocamide MEA, Zinc Carbonate, Glycol Distearate, Sodium Chloride, Zinc Pyrithione, Dimethicone, Cetyl Alcohol, Parfum, Polyquaternium-10, Sodium Xylenesulfonate, Magnesium Sulfate, Sodium Benzoate, Butylphenyl Methylpropional, Ammonium Laureth Sulfate, Linalool, Sodium Diethylenetriamine Pentamethylene Phosphonate, Hexyl Cinnamal, Magnesium Carbonate Hydroxide, Benzyl Alcohol, Etidronic Acid, Hydroxyisohexyl-3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Limonene, Citronellol, Sodium Polynaphthalenesulfonate, Methylchloroisothiazolinone, DMDM Hydantoin, CI 60730, Disodium EDTA, Tetrasodium EDTA, Methylisothiazolinone, CI 42090
Bei dieser Zusammensetzung wird der eine oder andere Leser empört aufschreien - wie kann man so etwas nur seinen Haaren und seinem Körper antun. Ich verwende Head & Shoulders nun schon seit Jahren immer wieder im Herbst und Winter und konnte bisher keinerlei Hautprobleme oder allergische Reaktionen feststellen.


Da wir das Shampoo nicht regelmäßig, sondern nur in der kalten Jahreszeit anwende und es mir in meiner schuppenintensiven Zeit wirklich sehr gute Hilfe leistet, werde ich das Produkt auch weiter verwenden. Sollten sich tatsächlich irgendwann Reaktionen bei mir zeigen, kann ich mich immer noch nach einer Alternative umsehen.

Zusammenfassung:

Wenn ich (wir)mit der Anwendung von Head & Shoulders beginne, sobald ich Schuppen auf meiner Kopfhaut bemerke, dauert es nur 4 bis 6 Wochen und das Problem hat sich gebessert bzw. ist vollkommen verschwunden. Falls ich länger warte, dauert auch die Behandlung länger. Da aber meine Lieblingsfarbe bei der Bekleidung schwarz ist, stelle ich relativ schnell fest, wenn der Einsatz des Shampoos wieder notwendig ist.

 Das Head & Shoulders Classic Clean 2 in 1

Gibt man sich etwas von dem Shampoo auf die Hand, kann man es trotz der dicken Konsistenz sehr gut im Haar verteilen, was mich sehr erstaunt hat. Und es schäumt richtig gut auf. Wenn man das Shampoo auf den nassen Haaren einmassiert entstehen wahre Schaumberge. Man muss wirklich aufpassen, dass man nicht zu viel von dem Shampoo nimmt. Beim waschen merkt man auch, wie sauber die Haare werden, denn beim ausspülen quietschen sie und alle Rückstände im Haar wurden entfernt. Da es sich ja um ein 2in1 Shampoo handelt, spürt man richtig wie weich und geschmeidig die Haare werden. Die Haare werden weich und geschmeidig, sie glänzen schön und sehen gesund aus.
Schon nach der ersten Anwendung merkt man wie sich die Kopfhaut beruhigt und das jucken aufhört. Auch bei meinem Herzmann hat es sehr gut gewirkt und er hat keine Probleme mehr mit diesem Shampoo.






Bis Bald sagen Alexdorolea2006

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen