Donnerstag, 11. September 2014

BOSCH TAS2006 TASSIMO KAFFEEMASCHINE KAPSELMASCHINE


  1. Hallo Ihr Lieben !!!!

Wir haben seit Kurzen die BOSCH TAS2006 TASSIMO KAFFEEMASCHINE KAPSELMASCHINE in Schwarz

Pro:

Sehr einfache Bedienung, schönes Design, guter Geschmack

Kontra:

Hohe Kosten für die Discs, sehr laut

Empfehlung:

Ja und Nein

Ich besitze die Tassimo nun schon cs einen Monat und möchte hier meine Meinung dazu abgeben. Bestellt habe ich sie von meiner Freundin bekommen ....weil sie sich einen Andere gekauft hat und wir nicht viel Kaffe Trinken
. Nun kommt es aber ja doch mal vor, dass Besuch zum Kaffeetrinken kommt o.ä., hier musste ich bis dato immer sagen, dass ich leider keinen Kaffee sondern nur mit heißem Wasser angerührten Cappuccino o.ä. habe. Da es für die Tassimo eine gute Auswahl an Kaffeesorten gibt habe ich mich zu dieser Maschine entschlossen, über eine Senseo habe ich damals auch nachgedacht allerdings trinke ich gerne Kakao und Tee und wollte mir diese Möglichkeit offen halten.

Funktion:

Jede Kapsel (T-Disc) hat einen Strichcode der von der Maschine gelesen wird und somit die erforderliche Wassermenge, Temperatur, etc. zur Verfügung gestellt wird. Das Wasser wird in einen Wassertank an der Maschine eingefüllt, dies ist sehr einfach und unkompliziert. Also einfach Disc rein, Becher drunter und los.

Durch ein kleines Podest welches auf 2 verschiedenen Höhen angebracht oder ganz weggelassen werden kann, kann man sowohl kleine oder große Tassen aber auch ein richtig Latte Macchiato Glas, welches ja recht groß ist, verwenden.

T-Discs:

Ich habe zu der Maschine ein Starterset dazu bekommen und eine Auswahl an verschiedenen Getränken testen können. Alles was ich an Kakao und Tee probiert habe hat geschmeckt, bei den Kaffeesorten muss ich mich auf die Meinungen der Gäste berufen aber auch hier habe ich keine negativen Meinungen gehört.

Nach dem Brühen sind die Discs allerdings sehr heiß, ich habe einen kleinen Teller neben der Maschine stehen und stelle sie erst dort ab damit sie auskühlen können. Der Müll ist natürlich nicht von der Hand zu weisen aber ich denke dies ist bei allen Kapsel-Maschinen der Fall und sollte nicht ins Gewicht fallen wenn man sich für eine Kapsel oder Padmaschine entschieden hat.

Reinigung:

Was diesen Punkt angeht muss ich sagen, dass ich kaltfreies Wasser habe, ich muss weder den Wasserkocher noch die Tassimo entkalken. Es wird allerdings eine spezielle Reinigungsdisc mitgeliefert, diese kann man wie die anderen Discs einlegen, eine Tasse unterstellen und starten, es wird dann einfach mit Wasser durchgespült. Bei Kakao würde ich empfehlen mit einem Lappen kurz abzuwischen, hier bleiben manchmal Reste am Einstich haften. Schön finde ich, dass für die Reinigungsdisc extra ein kleines Fach hinten an der Maschine vorhanden ist, sie verschwindet also nicht irgendwann in den Tiefen einer Schublade. Die Teile können aber auch einfach abgebaut und in der Spüle gewaschen werden, ich habe den Einstechbolzen auch schonmal in die Spülmaschine gegeben.

Pro:

Sehr einfache Bedienung, schönes Design, guter Geschmack

Kontra:

Hohe Kosten für die Discs, sehr laut

Mein unser Fazit zu dieser Maschine ist, dass sie für mich völlig ausreichend ist, wenn Besuch kommt kann ich verschiedene Getränke anbieten oder an kalten Tagen nach dem Spaziergang mit meinen Zwein dann schnell einen schönen warmen Kakao machen. Für Gelegenheitstrinker sehr zu empfehlen, aufgrund der Kosten für die Discs denke ich ist sie nichts für Leute die viel Kaffee trinken.

Wobei ich auch hier sagen muss, dass ich den Preis von 4,79€ für 16 Tassen Kaffee z.B. für Berufstätige ok finde, wenn man sich morgens vor der Arbeit nur eine Tasse machen möchte. 0,30€ pro Tasse sind auch in Automaten bei den meisten Arbeitgebern die aktuellen Preise. Und dieser Preis stammt von der Tassimo Homepage aus dem Shop, bei uns sind gerade diese Discs oft im Angebot

Produktbeschreibung :

Bosch TASSIMO Kaffeemaschine:
vollautomatische 1-Knopf-Bedienung für TASSIMO Kapsel (T DISCs)
LED Bedienfeld informiert über Gerätezustand patentierte T DISC Technologie: intelligente Getränkeerkennung per Barcodeautomatische Anpassung von Getränkemenge, Brühdauer und Temperatur für den perfekten Trinkgenuss
  1.  variable Getränkeintensität: vollautomatischer Brühvorgang kann jederzeit
  2.   unterbrochen oder verlängert werden
  3.   abnehmbarer Wassertank - Fassungsvermögen: ca. 1,5 Liter
  4.    Heißgetränke Vielfalt in Café-Qualität: aromatischer Filterkaffee, kräftiger
  5.    Espresso, leckerer Caffé Crema, cremiger Cappuccino, Latte Macchiato, Kakao-Spezialität, Tee
  6.    innovative Flüssigmilchtechnologie
  7.    einzigartiges Heizsystem: direkt gebrauchsfertig nach Einschalten der
  8.     Maschine
  9.     sofortige Zubereitung eines weiteren Getränks ohne zwischenzeitliche
  10.     Reinigung und ohne Geschmacksübertragung, da die Zubereitung ausschließlich im Inneren  der T DISC stattfindet
  11.     geringer Energieverbrauch: automatischer Stand-by Modus nach jedem
  12.     Brühvorgang und Ein/Aus Schalter
  13.     höhenverstellbares und herausnehmbares Tassenpodest: passend für fast alle
  14.     Espresso- und Kaffeetassen, Gläser etc.
  15.     gedämpfte Öffnung des Brühsystems über Bügelverschluss
  16.     automatische Sicherheitsabschaltung beim Öffnen des Brühsystems
  17.  tropffreies Entsorgen der T DISCs
  18.  automatisches Reinigungs- und Entkalkungsprogramm unter Verwendung einer speziellen Service T DISC (im Lieferumfang enthalten)
  19.     spülmaschinengeeignete Einzelteile
  20.     Durchlauferhitzer-Pumpendrucksystem: max. 3,3 bar

Produktdetails
Technische Daten
   

  1.     Spannung: 220-240 V, 50-60 Hz
  2.     Länge Netzkabel : ca. 100 cm
  3.     Steckerart : Schuko-/Gardy.m.Erdung
  4.     Maße (B/T/H): ca. 20 / 29,9 / 27,8 cm
  5.     Gewicht: ca. 2,7 kg
  6.     Farbe: Schwarz



Reinigen

Mann soll die TASSIMO Maschine regelmäßig, um sicherzustellen, dass sie stets die optimale Getränkequalität bietet. Reinigen Mann soll den Barcode-Scanner mit einem feuchten, weichen Tuch Reinigen. Die Kaffeemaschine verfügt über einen automatischen Reinigungsvorgang.

HP von Bosch

Bosch in Facebook

Ein Film über die Bosch Kaffemaschine

Bis Bald Alexdorolea2006

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen