Montag, 2. März 2015

Wer kennt noch die süßen Monchichi ???

Hallo ihr Lieben Kennt ihr noch die süßen Monchichi ????


Schon aus meiner Kinderzeit kenne ich die Monchhichis und das obwohl ich aus der DDR komme ,damals war es irgendwie Kult, wenn man so einen süßen Affen sein eigen nennen konnte. Auch heute sind die Weggefährten immer noch so beliebt wie vor 40 Jahren und unsere meine Kleine hat die süßen auch für sich entdeckt ,und Papa hat ihr vor 2 Wochen einen eigenden gekauft  ein kleine Mädchen ,was war die Freude groß jetzt hat sie Mamas und ihren eigenden .Besser geht ja nicht oder ???
 






Über Monchhichi:
Die Erfolgsgeschichte der niedlichen Monchhichis begann 1974. Produziert werden sie von der Spielwarenfirma Sekiguchi mit Sitz in Tokyo. Das Unternehmen fertigt neben den kleinen Äffchen außerdem modische Puppen, Sammelpuppen und Plüschtiere.
In den frühen 70er Jahren hatte Koichi Sekiguchi den Wunsch, ein Spielzeug zu entwerfen, das generationsübergreifend Schönheit und Liebe vereint und in die Kinderzimmer der ganzen Welt trägt. Damit war die Idee zu den Monchhichis geboren. Bis der niedliche Plüschaffe Ende 1973 entstand, wie wir ihn heute kennen, wurden viele verschiedene Prototypen hergestellt. Nach der Markteinführung schlossen ihn Millionen Kinder in ihre Herzen. Und das in kürzester Zeit. Schon 1974 begannen die Monchhichis die Welt zu erobern.


 Sie sind süß oder ???


Der Name Monchhichi setzt sich aus verschiedenen Sprachen zusammen und bedeutet so viel wie „Mein kleines Äffchen“. Das Wort „mon“ – „mein“ stammt aus dem Französischen, während es gleichzeitig von der Abkürzung des englischen Wortes „Monkey“ stammt. Chu-chu kommt aus dem Japanischen. Diese Bestandteile wurden kombiniert und so entstand der Name „Monchhichi“.



Das besondere an den süßen ist ja, dass man den Schnuller in den Mund stecken kann. Genauso wie bei den früheren Exemplaren . Und mann bekommt für sie auch Kleidung zu kaufen und zubehör  .Zudem sind alle Gliedmaßen beweglich und der gesamte Körper ist kuschelig weich. Monchhichis haben, wenn ich mich nicht irre, alle immer vier Zehen und 4 Finger und zudem ein affentypisches Schwänzchen.
Meine Kleine Liebt sie einfach nur und die Mama findet ihn einfach nur kuschelig süß – Kindheitserinnerungen eben meinen habe ich zur Einschulung bekommen denn haben meine Oma und Opa im Intershop noch gekauft das weiss ich noch Heute schmunzel da war 1986  ...
Bis bald sagen wir Alexdorolea2006

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen