Freitag, 15. August 2014

Punica-Reihe "So Fresh"


  Punica-Reihe "So Fresh"

Nach der Exotic Sorte, folgt als nächstes Geschmacksrichtung Nummer 2 und die nennt sich Red Fruits. Und ich bin ja eher einer, der gerne rote Früchte mag, wie auch Kirschen oder Erdbeeren meine Lieblingsfrüchte sind. Wir dürfen also gespannt sein, welche Sorte wir nach dieser 2. Sorte am Liebsten mögen. Es geht um Sorten,2-3 aus der neuen Punica-Reihe "So Fresh", viel Vergnügen!
Kurze Infos zum Hersteller
PepsiCo Deutschland GmbH
D-63263 Neu-Isenburg
www.punica.de
Kurze Infos zum Produkt
NEU!
20 % Saft und 80 % Wasser
Ohne Zuckerzusatz
Kalorienarm gesüßt
Red Fruits = Mehrfruchterfrischungsgetränk
Inhalt 0,75 Liter (mit Pfand)
Ungeöffnet mindestens haltbar bis Ende Februar 2014
Preis ca. 1.19
Die Zutaten
Wasser, Apfelsaft (13,5 %), Kirschsaft, weißer Traubensaft (3 %), Himbeersaft (1 %), roter Traubensaft (1 %), Säuerungsmittel Zitronensäure, natürliche Aromen, schwarzer Johannisbeersaft, roter Johannisbeersaft, färbende Lebensmittel (Blaubeer- und Karottenkonzentrat), Süßstoffe (Natriumcyclamat, Saccharin-Natrium), Verdickungsmittel Pektin und Cranberrysaft.
Die Brenn- und Nährwertinformationen pro 100ml
0,1 Gramm Eiweiß
2,4 Gramm Kohlenhydrate
2,3 Gramm davon fruchteigener Zucker
0,0 Gramm Fett
0,0 Gramm davon gesättigte Fettsäuren
0,4 Gramm Ballaststoffe
0,004 Gramm Natrium
49 kJ Brennwert (12 kcal)
1BE entspricht im Mittel 500ml!
Die Verpackung
Bei der Sorte Exotic war der Inhalt farblich gesehen noch in Goldfarben gehalten, diesmal ist es der Sorte wegen natürlich dunkelrot bis fast hin zu schwarz. Auch hier ist die Flasche und deren Verschluss nicht neu, aber der Zusatz "Neu" verrät eine neue Sorte von Punica und die bunte Aufmachung. Die enthaltenen Beeren sind abgebildet und sie ist praktisch für unterwegs und wiederverschließbar. Auch diese Sorte wäre mir irgendwann aufgefallen, alleine schon wegen der Geschmacksrichtung, die ja mein Fall wäre, auch ohne sie probiert zu haben!
Der Geschmack
Nach einer guten Exotic Sorte, wusste ich ja von meinem Geschmack her, es kann nur noch besser werden. Denn ich liebe alles was mit roten Früchten zu tun hat und vor allem mit Kirschen, daher habe ich mir die womöglich beste Sorte zum Schluss gelassen. Red Fruits ist also meine 2. liebste Wahl gewesen, auf die ich mich sehr gefreut habe. Und als Erstes mal meinte meine Freundin das ihr diese Sorte hier eindeutig besser geschmeckt hat als noch die Exotic Variante. Sie hätte also eventuell dort nur ein Mittel gegeben und hier ein Gut, so kam es zumindest rüber. Nun gut, aber nun wollt ihr ja auch noch meine Meinung hören und die ist schon mal kurz vorweg, besser als bei Exotic :-)
Schon beim Geruch finde ich, wird deutlich das hier viel Kirsche enthalten ist sowie Himbeere. Das rieche ich zumindest heraus und wenn man sich die rote Farbe ansieht, gehe ich noch mehr davon aus :-) Auf jeden Fall merkt man sofort, das diese Sorte etwas fruchtiger im Geschmack ist, als noch die Exotic Variante. Wobei das Verhältnis gleich ist, also 80 % Wasser und 20 % Saft, aber womöglich kommen die roten Säfte einfach geschmacklich besser und intensiver rüber. Dadurch ist auch dieses Fruchtsaftgetränk nicht zu süß, sondern kann jederzeit getrunken werden, egal ob zu Hause oder idealerweise natürlich für Unterwegs. Die Färbung ist schön, der Geschmack nicht zu süß, demnach natürlich auch einen Tick wässrig. Aber wer erwartet bitte bei 80 % Wasser, das es süß wie ein Fruchtsaft schmeckt, denn Punica So Fresh will sich ja etwas abheben. Dadurch wirkt es gesünder als andere Sorten oder Hersteller und erfrischt dafür ungemein und ist sehr durststillend. Man schmeckt Kirschen und Himbeeren heraus und zum guten Schluss noch ganz leicht die Trauben. Aber bis auf die grünen Trauben, sind es alles rote Früchte :-) Alles in allem also wer rote Früchte mag und es mal weniger süß mag, liegt hier genau richtig, daher ein "Sehr gut" von mir was den Geschmack angeht!
Meine Meinung
Eigentlich wollte ich mir ja die Bewertung "Sehr gut" für die letzte Sorte, die sich Berry & Cherry nennt aufheben. Abe das geht jetzt einfach nicht mehr bei der Red Fruits Variante, da muss ich sie einfach schon vergeben. Und bei Exotic kann ich auch kein Mittel geben, dann hier ein Gut um dann ein Sehr gut vergeben zu können. Denn Exotic ist zwar jetzt nicht so mein Geschmack, aber trotzdem zu gut für ein Mittel :-) Jetzt bin ich nur mal gespannt, ob die letzte Sorte auch meine hohen Erwartungen erfüllen kann, hier bin ich absolut zufrieden, daher das Sehr gut und eine klare Weiterempfehlung!
Und das ich hier besser bewerte ist ganz einfach erklärt, es liegt an den roten Früchten, denn die habe ich doch den Tick lieber als die exotischen Früchte, im Vergleich :-) Ansonsten esse oder trinke ich alles sehr gerne, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Und da hier viel Kirschgeschmack mit dabei ist, musste diese Sorte bei mir einfach besser abschneiden. Die Aufmachung ist wie bei der 1. Sorte Top, schön bunt, praktisch in der Flasche zum Wiederverschließen und somit gut für zu Hause, aber noch besser für Unterwegs. Der Preis ist auch in Ordnung wie ich finde, denn man bekommt ja auch noch 0,25 Euro Pfand zurück :-) Vor allem aber gefällt hier, das es zwar fruchtig schmeckt, aber nur leicht und somit nicht zu süß. Dadurch wird der Durst nicht nur schnell gestillt, sondern auch langfristig. Also der perfekte Durstlöscher für Erwachsene oder Kinder, mit 80 % Wasser. Also unbedingt mal ausprobieren und freut euch schon mal auf Sorte 3, unsere Kinder und auch wir sind sehr Begeistert :) auch vielen auf dem Schulfest von unser Kleinen Tochter waren Hin und Weg es gab nur gute Rückmeldungen .....was für sich spricht oder also Leute Probieren ....Liebe Grüße alexdorolea2006

Einfach Lecker
Einfach Lecker

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen