Montag, 11. Mai 2015

Braun Cool TecCT4s

Braun Rasierer °CoolTec CT4s

Hallo Heute ist es mal Alex der Testen durft ...... ;)

°CoolTec hat seinen Namen echt verdient!
Vorteile: abwaschbar, Akku hält länger als angeben, aktive Kühlung verhindert unnötige Reizung der Haut, aktive Kühlung sorgt für schönes Hautgefühl, abnehmbarer Scherkopf für leichte Reinigung, Akku lädt schnell auf, angenehme Rasur für sensible Haut
Nachteile: Abdeckkappe für Scherköpfe fehlt, Akkuanzeige fehlt, Akku hält mit Kühlfunktion nicht lange, Akkuladen nur mit Schale möglich
Geeignet für: gründliches Rasieren, Rasieren, Trocken-Rasur, Nassrasur, extrem empfindliche Haut, unter der Dusche und in der Wanne, die tägliche Rasur
Ich darf den BRAUN °CoolTec im Rahmen des Tests via Facebook in die Mangel nehmen.
Ich hab mich bis dahin längere Zeit nicht mehr rasiert, da ich immer Probleme mit Hautirritationen und Rasur Brand hatte - egal wie ich mich gewaschen hab oder welche Cremes bzw. Aftershaves ich benutzt habe.Ich denke mal Liegt an meiner Diabetes
Mein erstes Fazit daraus:
- Optik und Haptik
Designtechnisch finde ich den °CoolTec sehr ansprechend- Form- und Farbgebung sind aufeinander abgestimmt und das Gerät fühlt sich sehr wertig an.
Das Gewicht des °CoolTec ist erst einmal ein wenig Gewöhnungsbedürftig- ein Stück schwerer als mein Philips Rasierer der IQ Series
Durch die Form und der gummierten Außenhaut liegt der Rasierer allerdings gut und griffig in der Hand und die Druckknöpfe sind leicht zu bedienen.
Der Langhaarschneider schneidet zuverlässig und sauber, wobei er mir persönlich etwas schmal vorkommt.
- Rasur
Die Rasur hat mich von der ersten Benutzung an Überzeugt.
Der °CoolTec rasiert sehr gründlich und problemlos meine Bartstoppel weg.
Mit eingeschaltetem Kühlsystem wird die Rasur zu einem sehr erfrischenden Erlebnis. Das Kühlelement ist in kurzer Zeit kalt. Es fühlt sich beim ersten Mal etwas ungewohnt an, aber erfrischt die Haut beim Rasieren ungemein. Meine Hautirritationen bzw. mein Rasur Brand gehört nun endlich der Vergangenheit an!. Durch die wasserdichte Beschaffenheit ist eine Rasur auch unter der Dusche oder Wanne möglich. Der Langhaarschneider arbeitet präzise und schnell.
- Akku und Aufladung
Der Akku in meinem „CoolTec“ hält für 4-5 Rasuren mit Kühlung – ohne Kühlung hab ich mich noch nicht rasiert, da ich mit normaler Trockenrasur immer Probleme hatte und mir das nicht wieder antun will. Die Aufladung dauert ca. 1 Stunde in der Ladeschale Eine Anzeige für den Akku-Status wäre beim °CoolTec noch wünschenswert, damit man nicht mitten unterm Rasieren mit Kühlung ohne Kühlung da steht.
- Reinigung
Gereinigt wird der Rasierer entweder mit dem mitgelieferten Pinsel oder man hält den °CoolTec im eingeschalteten Zustand unter fliesendes, heißes Wasser. Zum Trocknen sollte das Schersystem abgezogen werden und nach Nass Reinigung mit einem Tröpfchen Öl beträufelt werden, damit das Schersystem nicht leidet (Vor allem bei stark kalkhaltigem Wasser).
- Ladestation
Die sehr einfach gehaltene Ladestation scheint im ersten Moment erst windig (bis zum Anstecken des Stromadapters). Die Kontaktpunkte zur Aufladung könnten ruhig etwas größer sein, da man beim Einlegen durchaus daneben landen kann. Für Reisen wäre es von Vorteil, wenn nicht die Ladestation mitgenommen werden müsste, da diese wieder Platz im Koffer einnimmt, der bei längeren - vor allem Flugreisen – eh immer zu knapp ist.
- Schutz des Schersystems
Leider wird der „CoolTec CT4s“ ohne Schutzkappe für den Scherkopf ausgeliefert, was für Staub und andere Einflüsse (Reiniger aus Sprühflaschen beim Putzen etc.) nicht das Beste ist.
- Transport und Etui
Für den Transport ohne Etui wurde eine Transportsicherung eingebaut, die durch längeren Kopfdruck auf den Einschalter aktiviert/deaktiviert wird und das ungewollte Einschalten des Rasierers verhindert - wobei da wieder das Problem des fehlenden Scherkopfschutzes besteht.
Für die Reise ist ein Hartschalenetui (sehr wertig verarbeitet) dabei, in dem man allerdings nur den Rasierer unterbringt und nicht die für längere Reisen auch noch benötigte Ladeschale nebst Stecker.
Durch die „schmächtige“ Bauweise der Ladeschale hätte ich auf Flugreisen Sorge auf einen Bruch des Kunststoffs, wenn die Teile der Ladeschale nur im Koffer liegen ohne Schutz.
- Fazit
Zusammengefasst kann ich der Firma BRAUN zur Entwicklung des innovativen °CoolTec wirklich gratulieren. Es kommt ein sehr gutes, wertiges Gerät auf dem Markt, bei dem nur wenige Sachen bemängelt werden können........
Meine Zwei Frauen 7 Jahre und 34 Jahre alt haben denn CoolTec CT4s auch an mir getestet und waren Begeistert .....meine Tochter fragt jetzt jeden Tag ob sie mich Rasieren darf :) Schaut euch Die Bilder an einfach nur Klasse
Lg Alexdorolea2006
Braun Cool TecCT4sBraun Cool TecCT4sBraun Cool TecCT4s
Braun Cool TecCT4sBraun Cool TecCT4s
Braun Cool TecCT4s

1 Kommentar:

  1. You should use a DVI or HDMI first for the best picture. That's the
    best way to experience it. If you are going to be playing games
    in which you must be active, always take a break.

    My homepage Clash de Châteaux Triche

    AntwortenLöschen