Dienstag, 19. Mai 2015

#Essence Like a first day in spring




Hallo Ihr Lieben ,
Ich habe von meiner Herzdame zum Muttertag ein tollen Duft bekommen :)denn ich euch nicht vorbehalten möchte .

Nachdem ich schon vor einiger Zeit gelesen und gesehen habe, dass nun Essence auch seine eigene Duftreihe herausgebracht hat, und ich von der Kosmetik eh schon am schwärmen bin, habe ich nun einen kleinen Flakon ausgewählt und mir gewünscht, da ich mich erst einmal langsam herantasten wollte.




 Warme Sonnenstrahlen auf der Haut, der frische Duft der ersten Blüten: Der Frühling ist da. Endlich kann man die Zeit wieder draußen verbringen! Like a first day in spring begeistert mit einer Kopfnote aus Ananas, Orangensaft und Mandarine. Im Herzen dominieren Praline, Brombeere und Rose, die sanft von Sandelholz, Moschus und Vanille umspielt werden. Essence weckt Frühlingsgefühle!


Toilette


Frischer leichter Duft nach exotischen Früchten und Blüten.



Das Parfum von essence namens Like A First Day In Spring entält 10 ml. Es ist ein rundes, kleines, durchsichtiges und zylindrisch geformtes Fläschchen bzw. Flakon. Darauf abgebildet ist ein lilaner Schmetterling. Die Verpackung des Parfums ist grün und auch darauf ist ein lilaner Schmetterling und ein paar Blumen und eine kleine grüne Pflanze abgebildet. Das Parfum kostet knapp 3 Euro. Das dosieren geht leicht und auch das Aufsprühen des Duftes bereitet keine Probleme. Das Parfum verteilt sich gut auf der Haut. Doch ich musste den Duft mehrmals aufsprühen um ihn intensiv und stark wahrzunehmen, denn es ist ein leichter, flüchtiger Duft, der leider schnell verfliegt. Damit er einige Stunden hält, sollte man sich mehrmals damit einsprühen.


Kommen wir zum Geruch des Parfums. Es ist ein floraler, leichter, fruchtiger Duft nach Blumen/ Blüten, exotischen Früchten, Beeren und auch ein wenig pudrig/vanillig. Der Duft ist sehr angenehm und ich trage ihn gern, denn seine Komposition gefällt mir. Das einzige Manko ist, dass er nicht allzulang auf der Haut hält. Was aber nicht so tragisch ist, denn leichte Düfte wie Like A First Day In Spring symbolisieren ja Flüchtigkeit, wie der abgebildete Schmetterling zeigt.

Die Verpackung:
Firsch, bunt und fröhlich. Für mich sah es am Anfang wie ein übliches Teenie Parfume aus, obwohl der Flakon im inneren sehr schlicht gehalten wurde. Bei der Pappverpackung muss ich ein riesen Lob aussprechen, denn endlich muss man hier nicht seinen halben Fingernagel rein stecken um an das EDT zu gelangen, sondern es gibt eine kleine Aussparung, so das man den Deckel einfach nach oben schieben kann.
Der Flakon ist klein und fein und passt bei mir perfekt in die Handtasche, wo ich sehr glücklich bin, denn wie ja jedem bekannt ist, ist ein EDT in der Haltbarkeit des Duftes nicht so langlebig wie ein EDP.

Der Sprühkopf ist zum Glück sehr leicht zu drücken. Das Sprühergebnis finde ich sehr gut, denn es kommt ein gut verteilter Nebel heraus, der eine sehr große Fläche bedeckt, hier reicht locker 2 mal sprühen.


Der Duft:
Am anfang wie jedes andere EDT riecht es doch ziemlich nach Alkohol was aber in Sekundenschnelle verfliegt.
Danach ist ein frischer und leicht süßlicher fruchtiger Duft wahr zu nehmen, wie Essence es auch beschrieben hat. Nach einer Zeit riecht es immernoch süßlich aber nur minimal fruchtig, dafür kommt aber ein warmer Duft entgegen.
An was erinnert mich dieser Duft?
Frühling, wie es auch heißt, da hat sich Essence wirklich viel Mühe gegeben und gibt dem Kunden auch das was versprochen wird.

Diese Düfte gibt es noch:
like a new love
like a trip to new york
like a girls night out
like a walk in the summer rain
like a day in a candy shop

Weitere Bilder

Fazit zum essence cosmetics like a first day in spring Produkttest
Da jeder ja ein anderes Näschen für so etwas hat, kann ich euch nur empfehlen einfach mal die Reihe durch zu schnuppern, es ist wirklich für jeden etwas dabei und bei dem Preis kann man absolut nichts falsch machen.
10ml – 2,99€
50ml – 6,99€

Das Produkt wurde uns von der oben genannten Firma für unseren Bericht kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Unsere Testberichte spiegeln unsere gemachten Erfahrungen zu 100% wieder, ebenso wie unsere eigene Meinung!*sponsored Post*


Bis Bald sagen wir Alexdorolea2006

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen